Praxis Dr. med. Ulrich Bohnet

☰ MENÜ

Aktuelle Hinweise Corona

So gehen Sie vor, wenn Sie Sorge haben, sich angesteckt zu haben

Patienteninformation  (aktuell: Bitte klicken Sie hier)

Sollten Sie Sorge haben, dass Sie sich angesteckt haben, weil Sie unter Erkältungssymptomen leiden UND sich in einer Region aufgehalten haben, in der Fälle aufgetreten sind, wenden Sie sich TELEFONISCH an Ihren Hausarzt oder wählen Sie die 116117.  Über die Risikogebiete informiert das Robert Koch-Institut (www.rki.de) und das Auswärtige Amt (https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762).

Wir bitten Sie, unsere Praxis NICHT persönlich aufzusuchen, falls bei Ihnen der Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus besteht, oder wenn Sie befürchten, sich infiziert zu haben!

In diesem Fall wenden Sie sich zunächst telefonisch an den hausärztlichen Notdienst (Tel.: 116 117) oder an das zuständige Gesundheitsamt.

Wir halten uns in unserer psychiatrisch-psychotherapeutischen Praxis im Hinblick auf das "Corona-Virus" an die Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes. Allgemeine sog. "Bürgertests" auf Corona werden hier nicht durchgeführt. Es wurden derzeit speziell ausgestattete Zentren im Kreis Konstanz etabliert, bei denen eine Testung durchgeführt werden kann.

Bei bereits bestehenden Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber oder Ihrer Befürchtung, sich mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben, bitten wir dieses VOR Aufsuchen unserer Praxis abklären zu lassen.

Zur Videosprechstunde während der Corona-Pandemie erhalten Sie nähere Informationen auf der speziell hierfür erstellten Seite dieser Homepage